Über mich - Dein Weg zu dir

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Über mich

Ralf Michael Pape

  • Jahrgang 1963

  • Vater von zwei erwachsenen Kindern

  • beruflich selbstständiger Geschäftsführer

  • Meditations- und Reiki-Lehrer

                 
Bis zum Jahre 2007 habe ich relativ unbewusst gelebt und versucht den Erwartungen meiner Umwelt zu entsprechen. Ich habe in allen Lebensbereichen funktioniert. Ich habe meinen Gedanken und meinem Ego geglaubt, dass es nur darum geht, zu rennen, zu kämpfen, etwas zu erreichen, materielle Dinge anzuhäufen und dadurch Anerkennung und Liebe von Anderen zu bekommen. Ich lebte total im Kopf und wollte möglichst alles und jeden kontrollieren. Um meine Gefühlswelt, um mein Herz hatte ich eine dicke Mauer aufgebaut, damit ich den inneren Schmerz, der sich seit meiner Kindheit in mir angesammelt hatte, nicht fühlen musste.

Erst durch eine Phase tiefen Schmerzes im Jahre 2007 öffnete sich irgendwo in mir eine Tür und ich stellte verwundert fest, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmte und es begann für mich eine erstaunliche und aufregende Entwicklung. Danach habe ich bei meinem spirituellen Lehrer Peter Michael Dieckmann die drei Reiki-Grade erworben und die Ausbildung zum Meditations- und Reiki-Lehrer absolviert.

Ich habe mich auf meinen Weg gemacht, dem Weg meinem Herzen zu folgen und Körper und Verstand mehr als Begleiter und Werkzeuge liebevoll zu behandeln und zu nutzen. Die dicke Mauer um mein Herz habe ich schon ein gutes Stück abtragen können und gehe nun viel offener auf andere Menschen zu. Heute folge ich mehr und mehr meiner Leidenschaft, die mich zu meiner Freude führt und das ist für mich gelebte Selbstliebe.

Es macht mir großen Spaß, dass ich als "Berater und Lehrer" auch andere Menschen dabei unterstützen darf, damit sie ihren eigenen Weg zu Bewusstheit, Eigenverantwortung, Freude und Liebe finden und gehen können.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü